Tomatolix, bürgerlich Felix Michels, ist auf YouTube durch seine Selbstexperimente und Reportagen zu verschiedenartigen gesellschaftlichen Themen bekannt geworden. Den Zuschauer und Zuschauerinnen bietet er auch Einblicke in allerlei Berufe. Dabei ist er beispielsweise ein Tag lang Sanitäter, Kanalarbeiter, Erzieher oder beim Zoll gewesen.

In seinem jüngsten Video arbeitet er ein Tag in der Altenpflege mit und zeigt, wie sich der Alltag gestaltet. Dabei begleitet er das Pflegepersonal und hilft mit. Auch über die Situation in der Pflege spricht er mit den Betroffenen. Im Video erfährst du, wie herausfordernd der Alltag wirklich ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor einiger Zeit haben wir bereits über Tomatolix berichtet. Bei seinem damaligen Selbstexperiment ging es darum, wie es ist mit Demenz zu leben. Dabei probierte er einen Demenzsimulator aus. Im Beitrag „Demenzparcours“ findest du das dazugehörige Video.