Mitarbeiter/ -in in der Verwaltung (m/w/d)
								Badische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V.
								
Kochstr. 4, Karlsruhe, Baden
			
		Kochstr. 4, Karlsruhe, Baden
  15.10.2025
							Mitarbeiter/-in Verwaltung (m/w/d) – Ambulante Pflege (50% / 19,5 Wochenstunden)
Die "Luisenschwestern Ambulant" der Badischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V.– ein engagiertes Team im Bereich der ambulanten Pflege – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und qualifizierte Verwaltungskraft (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Ihre Aufgaben
- Verordnungsmanagement im Rahmen des SGB V und SGB XI
- Kommunikation und Koordination mit Ärzten, Therapeuten, Kostenträgern, Kunden und Angehörigen
- Bearbeitung und Pflege von Klienten- und Leistungsdaten
- Unterstützung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Abläufen im Pflegedienst
- Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und dem Pflegeteam
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als - Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Sozialgesetzbuch V und XI
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Erfahrungen mit Medifox
- Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Diskretion
Wir bieten
- Eine Teilzeitstelle (50 % / 19,5 Wochenstunden)
- Bezahlung nach DRK-Reformtarifvertrag (EG 8)
- betriebliche Altersvorsorge
- Sachbezugswert
- Jobfahrrad
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und wertschätzenden Team
- Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
		Die "Luisenschwestern Ambulant" der Badischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V.– ein engagiertes Team im Bereich der ambulanten Pflege – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und qualifizierte Verwaltungskraft (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Ihre Aufgaben
- Verordnungsmanagement im Rahmen des SGB V und SGB XI
- Kommunikation und Koordination mit Ärzten, Therapeuten, Kostenträgern, Kunden und Angehörigen
- Bearbeitung und Pflege von Klienten- und Leistungsdaten
- Unterstützung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Abläufen im Pflegedienst
- Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und dem Pflegeteam
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als - Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Sozialgesetzbuch V und XI
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Erfahrungen mit Medifox
- Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Diskretion
Wir bieten
- Eine Teilzeitstelle (50 % / 19,5 Wochenstunden)
- Bezahlung nach DRK-Reformtarifvertrag (EG 8)
- betriebliche Altersvorsorge
- Sachbezugswert
- Jobfahrrad
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und wertschätzenden Team
- Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Anforderungen
Erforderliche Fähigkeiten: 
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Expertenkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Expertenkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Expertenkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Auffassungsfähigkeit/-gabe
Kundenorientierung
Eigeninitiative
Sorgfalt/Genauigkeit
Organisationsfähigkeit
		: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Expertenkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Expertenkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Expertenkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Auffassungsfähigkeit/-gabe
Kundenorientierung
Eigeninitiative
Sorgfalt/Genauigkeit
Organisationsfähigkeit
Wir bieten
Tarifvertrag: ja
		Sonstiges
Bewerbungsstart: 15.10.2025
Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse, aussagefähige Unterlagen
		Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse, aussagefähige Unterlagen
Zertifizierungen
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          Ansprechpartner
 Markus Künstler
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          Adresse
 Kochstr.
 76133 Karlsruhe, Baden
 
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          Telefon
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Badische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V.
Kochstr. 4 Karlsruhe, Baden
Meine Anschrift
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Kaufmännische Berufe
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