Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen/Rezeptionsfachkraft/medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Anita Hooijer Praxis für Physiotherapie
Pforzheimer Str. 46, Bretten, Baden
Pforzheimer Str. 46, Bretten, Baden
10.06.2025
Für unsere Praxis für Physio- und Ergotherapie in Bretten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen / Medizinische Fachangestellte / Rezeptionistin (m/w/d)
---
Ihr Aufgabenbereich:
- Patienten-Terminierung und -Planung, Pflege der Patientenstammdaten mittels EDV und Praxissoftware
- Telefondienst, Terminvereinbarung sowie Absagen bei z.B. Krankheitsfällen
- Erstkontrolle der Verordnungen nach Heilmittelrichtlinien
- Organisation, Planung und Koordination der Therapien im Heilmittelbereich, Zuordnung zu den Therapeuten
- Leichte kaufmännische Tätigkeiten sowie weitere anfallende Aufgaben im Praxisalltag
---
Das bringen Sie mit:
- Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Gute Planung und Disposition
- Versierter Umgang mit Microsoft Office
- Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Zielorientiertes, sorgfältiges Arbeiten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Freude am Umgang mit Menschen
- Belastbarkeit und Resilienz in Stresssituationen
- Organisationstalent und Flexibilität bei sich ändernden Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung und Interesse am Gesundheitswesen
---
Wir bieten Ihnen:
- Gründliche Einarbeitungsphase
- Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Externe Fortbildungen (z.B. Rezeptionsfachkraft, Heilmittelrichtlinien)
- Moderne Praxisausstattung mit PC-Terminierung und iPads
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Vertrauensvolles Arbeitsklima
- Arbeitgeberzuwendungen: Tankgutschein, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge
- BGF: 15 physiotherapeutische Behandlungen pro Jahr frei, freie Nutzung der Fitnessgeräte
- Interne Aufstiegschancen innerhalb der Firma (bei Interesse)
---
Arbeitszeiten:
25–38 Stunden/Woche
Arbeitstage: Montag–Freitag
---
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an: [Ihre E-Mail-Adresse]
oder per Post an: [Ihre Praxisadresse]
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!
Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen / Medizinische Fachangestellte / Rezeptionistin (m/w/d)
---
Ihr Aufgabenbereich:
- Patienten-Terminierung und -Planung, Pflege der Patientenstammdaten mittels EDV und Praxissoftware
- Telefondienst, Terminvereinbarung sowie Absagen bei z.B. Krankheitsfällen
- Erstkontrolle der Verordnungen nach Heilmittelrichtlinien
- Organisation, Planung und Koordination der Therapien im Heilmittelbereich, Zuordnung zu den Therapeuten
- Leichte kaufmännische Tätigkeiten sowie weitere anfallende Aufgaben im Praxisalltag
---
Das bringen Sie mit:
- Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Gute Planung und Disposition
- Versierter Umgang mit Microsoft Office
- Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Zielorientiertes, sorgfältiges Arbeiten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Freude am Umgang mit Menschen
- Belastbarkeit und Resilienz in Stresssituationen
- Organisationstalent und Flexibilität bei sich ändernden Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung und Interesse am Gesundheitswesen
---
Wir bieten Ihnen:
- Gründliche Einarbeitungsphase
- Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Externe Fortbildungen (z.B. Rezeptionsfachkraft, Heilmittelrichtlinien)
- Moderne Praxisausstattung mit PC-Terminierung und iPads
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Vertrauensvolles Arbeitsklima
- Arbeitgeberzuwendungen: Tankgutschein, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge
- BGF: 15 physiotherapeutische Behandlungen pro Jahr frei, freie Nutzung der Fitnessgeräte
- Interne Aufstiegschancen innerhalb der Firma (bei Interesse)
---
Arbeitszeiten:
25–38 Stunden/Woche
Arbeitstage: Montag–Freitag
---
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an: [Ihre E-Mail-Adresse]
oder per Post an: [Ihre Praxisadresse]
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!
Anforderungen
Erforderliche Ausbildungen:
Erforderliche Fähigkeiten:
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Auffassungsfähigkeit/-gabe
Belastbarkeit
Erforderliche Fähigkeiten:
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
Soziale Fähigkeiten:
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Auffassungsfähigkeit/-gabe
Belastbarkeit
Sonstiges
Bewerbungsstart: 01.06.2025
Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse
Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse
Zertifizierungen
Babe di bube di
KONTAKT
-
Ansprechpartner
Anita Hooijer -
Adresse
Pforzheimer Str.
75015 Bretten, Baden
-
Telefon
+49 ...mehr
Anita Hooijer Praxis für Physiotherapie
Pforzheimer Str. 46 Bretten, Baden
Meine Anschrift
{street} {zip} {city}
LuftlinieEntfernung zur Arbeitsstelle berechnen
- Bushaltestelle
- S-Bahn/U-Bahn
- Bahnhof
- Parkplatz
- Einkaufsmöglichkeiten
Kurzinfo
Anstellungsart
Vollzeit
Vollzeit
Beschäftigungsart
Unbefristet
Unbefristet
Fachbereich
Kaufmännische Berufe
Kaufmännische Berufe
Berufserfahrung
Berufserfahrung
Berufserfahrung