Mitarbeiter Customer Service/Vertriebsinnendienst (m/w/d)
VitalAire GmbH
Lünen
Lünen
16.07.2025
VitalAire - die Homecare-Welt ein Stück verändern
Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die Außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patientinnen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Ziel ist es, anhand der individuellen Bedürfnisse der Patientinnen, ihr tägliches Leben zu verbessern und gleichzeitig einen Mehrwert für das Gesundheitswesen zu schaffen. Über 220.000 Patientinnen werden von uns deutschlandweit betreut. Als Unternehmen der Air Liquide Gruppe sind wir bundesweit und weltweit ein starker Partner für unsere Kundinnen, Patient*innen und Lieferanten.
Wir verstehen uns als Carefluencer und stellen maximale Menschlichkeit in den Mittelpunkt.
Wir sind gemeinsam im Einsatz. Für uns und für andere. Mit uns kannst du persönlich wachsen, dich fachlich weiterentwickeln und dabei Freude an deiner Arbeit haben. Möchtest auch du das Leben anderer Menschen verbessern? Dann ist deine Bewerbung hier goldrichtig!
Was du von uns erwarten kannst | Unsere Benefits für dich
- Ankommen leicht gemacht: Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander. Hilfsbereite und sympathische Kolleg*innen heißen dich mit offenen Armen willkommen und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch in regelmäßigen Meetings.
- Wie für dich gemacht: Mit unserem breit gefächerten Weiterbildungsangebot kannst du deinen Wissenshorizont individuell und bedarfsgerecht erweitern - beste Voraussetzungen, um an neuen Herausforderungen zu wachsen.
- Dein Einsatz zahlt sich aus: Dein Engagement belohnen wir mit einer fairen Vergütung - inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Dank Gleitzeit, Homeoffice (mobiles Arbeiten) sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr bleiben Arbeit und Freizeit stets in Balance. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit eines Jobrad Leasings, kostenlose Parkplätze, freie Getränke und weitere Benefits, wie z.B. eine bezuschusste Urban Sports Club Mitgliedschaft.
- Zusätzlich für dich und deine Angehörigen (Eltern, Kinder und Partner*in): Über myFürstenberg erhältst du ein (digitales) Angebot zur Stärkung der mentalen Gesundheit und individuellen Weiterentwicklung - wie z.B. im Bereich Beruf & Arbeitsplatz, Persönlichkeit, medizinische Beratung sowie Familie und Partnerschaft.
Etwas bewegen | Dein Einsatz
- Du übernimmst die qualifizierte Kundenberatung in der telefonischen Bearbeitung/Pflege von Kundenkontakten und bearbeitest Anfragen, die per Telefon, E-Mail und Post bei uns eingehen - hierzu zählen auch Normalaufträge, Retouren, Abholaufträge sowie Gutschriften.
- Du arbeitest gerne effizient und bist für die Organisation des Bestellprozesses zuständig.
- In deiner Hand liegt das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung.
- Du hast nicht nur zu unseren Patientinnen Kontakt, sondern auch zu Krankenkassen und klärst bestimmte Patientinnen-Versorgungen ab - wie zB Ablehnung der Kostenübernahme.
- Du arbeitest mit dem Team Außendienst & Technik zusammen, sodass interne Materiallieferungen veranlasst werden können.
- Damit alles seine Richtigkeit hat und Informationen korrekt hinterlegt werden, übernimmst du die Datenpflege für die Bereiche Debitoren, Equipments und Konditionen.
Menschen für Menschlichkeit | Dein Carefluencer-Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung - wünschenswert aus dem kaufmännischen Bereich oder aus dem Gesundheitswesen, aber kein Muss.
- Erste Berufserfahrung im und Tätigkeitsbereich: Customer Service, Vertriebsinnendienst, Contact Center.
- Gute Kenntnisse in MS Office Office und/oder bereits Erfahrung in den gängigen Tools von Google Workspace, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Solltest du diese nicht mitbringen, arbeite wir dich natürlich gerne ein!
- Deine Kommunikationsfähigkeiten beschreibst du als „gut" und hast eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Organisationsvermögen sind dir wichtig - und das bringt dich auch mit.
Diese Position ist projektbezogen zunächst auf zwei Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme, die zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht garantiert werden kann.
Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die Außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patientinnen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Ziel ist es, anhand der individuellen Bedürfnisse der Patientinnen, ihr tägliches Leben zu verbessern und gleichzeitig einen Mehrwert für das Gesundheitswesen zu schaffen. Über 220.000 Patientinnen werden von uns deutschlandweit betreut. Als Unternehmen der Air Liquide Gruppe sind wir bundesweit und weltweit ein starker Partner für unsere Kundinnen, Patient*innen und Lieferanten.
Wir verstehen uns als Carefluencer und stellen maximale Menschlichkeit in den Mittelpunkt.
Wir sind gemeinsam im Einsatz. Für uns und für andere. Mit uns kannst du persönlich wachsen, dich fachlich weiterentwickeln und dabei Freude an deiner Arbeit haben. Möchtest auch du das Leben anderer Menschen verbessern? Dann ist deine Bewerbung hier goldrichtig!
Was du von uns erwarten kannst | Unsere Benefits für dich
- Ankommen leicht gemacht: Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander. Hilfsbereite und sympathische Kolleg*innen heißen dich mit offenen Armen willkommen und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch in regelmäßigen Meetings.
- Wie für dich gemacht: Mit unserem breit gefächerten Weiterbildungsangebot kannst du deinen Wissenshorizont individuell und bedarfsgerecht erweitern - beste Voraussetzungen, um an neuen Herausforderungen zu wachsen.
- Dein Einsatz zahlt sich aus: Dein Engagement belohnen wir mit einer fairen Vergütung - inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Dank Gleitzeit, Homeoffice (mobiles Arbeiten) sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr bleiben Arbeit und Freizeit stets in Balance. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit eines Jobrad Leasings, kostenlose Parkplätze, freie Getränke und weitere Benefits, wie z.B. eine bezuschusste Urban Sports Club Mitgliedschaft.
- Zusätzlich für dich und deine Angehörigen (Eltern, Kinder und Partner*in): Über myFürstenberg erhältst du ein (digitales) Angebot zur Stärkung der mentalen Gesundheit und individuellen Weiterentwicklung - wie z.B. im Bereich Beruf & Arbeitsplatz, Persönlichkeit, medizinische Beratung sowie Familie und Partnerschaft.
Etwas bewegen | Dein Einsatz
- Du übernimmst die qualifizierte Kundenberatung in der telefonischen Bearbeitung/Pflege von Kundenkontakten und bearbeitest Anfragen, die per Telefon, E-Mail und Post bei uns eingehen - hierzu zählen auch Normalaufträge, Retouren, Abholaufträge sowie Gutschriften.
- Du arbeitest gerne effizient und bist für die Organisation des Bestellprozesses zuständig.
- In deiner Hand liegt das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung.
- Du hast nicht nur zu unseren Patientinnen Kontakt, sondern auch zu Krankenkassen und klärst bestimmte Patientinnen-Versorgungen ab - wie zB Ablehnung der Kostenübernahme.
- Du arbeitest mit dem Team Außendienst & Technik zusammen, sodass interne Materiallieferungen veranlasst werden können.
- Damit alles seine Richtigkeit hat und Informationen korrekt hinterlegt werden, übernimmst du die Datenpflege für die Bereiche Debitoren, Equipments und Konditionen.
Menschen für Menschlichkeit | Dein Carefluencer-Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung - wünschenswert aus dem kaufmännischen Bereich oder aus dem Gesundheitswesen, aber kein Muss.
- Erste Berufserfahrung im und Tätigkeitsbereich: Customer Service, Vertriebsinnendienst, Contact Center.
- Gute Kenntnisse in MS Office Office und/oder bereits Erfahrung in den gängigen Tools von Google Workspace, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Solltest du diese nicht mitbringen, arbeite wir dich natürlich gerne ein!
- Deine Kommunikationsfähigkeiten beschreibst du als „gut" und hast eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Organisationsvermögen sind dir wichtig - und das bringt dich auch mit.
Diese Position ist projektbezogen zunächst auf zwei Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme, die zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht garantiert werden kann.
Anforderungen
Soziale Fähigkeiten:
Kundenorientierung
Kundenorientierung
Sonstiges
Die Anstellung ist befristet bis zum 2027-07-15+02:00 Monate.
Zertifizierungen
Babe di bube di
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Ansprechpartner
Gabriele Gose
VitalAire GmbH
Lünen
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Kaufmännische Berufe
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