Mitarbeiter (m/w/d) ambulante Patientenanmeldung / Servicestelle

Rottal-Inn Kliniken Kommunalunternehmen
Simonsöder Allee 20, Eggenfelden
02.12.2025
Die Rottal-Inn Kliniken bieten mit drei Klinikstandorten und insgesamt 565 Krankenhausplanbetten, sowie 52 Betten der geriatrischen Rehabilitation, eine umfassende medizinische Betreuung für die Menschen des Landkreises Rottal-Inn und der angrenzenden Regionen. Die moderne Schwerpunktklinik in Eggenfelden, die Klinik der Grund- und Regelversorgung in Pfarrkirchen und die renommierte Psychosomatische Fachklinik in Simbach am Inn bilden hierfür einen starken Verbund. In Eggenfelden und Pfarrkirchen wird die ambulante Versorgung zudem über angeschlossene Medizinische Versorgungszentren (MVZ) sowie angesiedelte Facharztpraxen verstärkt. Die nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Kliniken betreiben eine Berufsfachschule für Pflegeberufe und sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg. Mit rund 1.500 Beschäftigten zählen die Rottal-Inn Kliniken zu den größten Arbeitgebern der Region. Jährlich werden im Klinikverbund über 20.000 stationäre und 34.000 ambulante Patienten behandelt.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Annahme ambulanter Patienten
• Administrative Aufnahme und Übernahme von Aufgaben der Telematik-Infrastruktur bei Aufnahme und Entlassung
• Terminvergabe
• Ausstellung von Rezepten, Überweisungen, etc.
• Anfordern und Scannen externer Befunde

Das bringen Sie mit:

• Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, Zahnmedizinischen Fachangestellten oder sonstigen medizinischen Ausbildung
• Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
• Teamfähigkeit und Empathie
• Selbständigkeit und Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten:

• Ein Team mit flacher Hierarchie und klarer Kommunikation
• Eine spannende und vielfältige Tätigkeit
• Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
• Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
• Mitarbeitervergünstigungen und Betriebsferienwohnungen
• Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz
• Flexible Arbeitszeiten

Anforderungen

Erforderliche Ausbildungen:



Erforderliche Fähigkeiten:
: Grundkenntnisse
: Grundkenntnisse

Soziale Fähigkeiten:
Teamfähigkeit
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit
Selbständiges Arbeiten
Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung

Wir bieten

Tarifvertrag: ja

Sonstiges

Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse

Schritt 1: Angaben zur Person

Schritt 2: Persönliche Nachricht (optional)

Schritt 3 (optional): Lebenslauf und weitere Angaben

Anhang hochladen:


Datei hierher ziehen

Erlaubt: PDF, Docx, JPG, GIF, PNG.
Maximale 3 Dateien mit je 8 MB


Dateien hier ablegen
Es können maximal 3 Dateien hochgeladen werden.
Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden.
Die maximale Dateigröße beträgt 8 MB.
  • 1 Persönliche Angaben
  • 2 Persönliche Nachricht
  • 3 Zusätzliche Angaben
  • 4 Daten überprüfen

Zertifizierungen

Babe di bube di

KONTAKT

Entfernung zur Arbeitsstelle berechnen

Meine Anschrift
Kurzinfo
Beschäftigungsart
Unbefristet
Fachbereich
Pflegedienstleitung