Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Senior:InnenEinrichtung Heiligen-Geist-Hospital

Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungen
Wattstr., Lübeck
14.03.2024
Sieben Häuser mit über 500 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 500 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewoh-ner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. Sind Sie dabei? Noch nicht?! Dann bewerben Sie sich bei uns!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Pflegedienstleitung in der Senior:InnenEinrichtung Heiligen-Geist-Hospital (WAZ 19,5 Std.) ggf. Erhöhungsoption.
Entgeltgruppe P 14 TVöD-B

Folgendes bieten wir Ihnen:

• Vergütung nach TVöD
• 30 Tage Urlaub auch während der Probezeit
• VBL Zusatzversorgung für die Rente
• Nah.SH Jobticket oder Fahrradleasing, -miete oder –kauf
• Kindernotfallbetreuung, Senior:innenassistenz,
Sonderzeitenbetreuung für Kinder
• Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
• zahlreiche Fortbildungen

Folgendes Wissen und folgende Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:

 Examen/staatl. Anerkennung in der Alten- oder Krankenpflege und mit einer praktischen Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren innerhalb der letzten acht Jahre als ausgebildete Pflegefachkraft
 Erfolgreiche Durchführung einer Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen mit einer Mindeststundenzahl von 460 Stunden
 Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements
 Idealerweise Berufserfahrung im Leitungsbereich
 Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation mit Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten
 Fähigkeit zur Bereitschaft zum Treffen von Entscheidungen und zur Übernahme von Verantwortung
 Fähigkeit zur Weitervermittlung des beruflichen Könnens
 Gute Auffassungsgabe, Organisationstalent, Problembewußtsein und Kritikfähigkeit
 Kundenorientiertes Verhalten
 Bereitschaft zur Fortbildung
 IT-Kenntnisse
 Kooperativer Führungsstil

Zu den Aufgaben der Planstelle gehören im Wesentlichen:

 Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohner:innen
 Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter:innen identifizieren können
 Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege und Sozialen Betreuung bzw. direkte Mitwirkung
 Bedarfsermittlung der für die Pflege notwendigen Mittel
 Sicherstellung der korrekten Verwendung von Hilfsmitteln
 modernes und sachgerechtes Personalmanagement Sicherstellung der ständigen Weiterbildung von Pflege- und Betreuungskräften
 Beachtung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien, der tariflichen Rahmenvereinbarungen sowie trägerspezifischen Besonderheiten
 Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
 Sicherung der aktivierenden Pflege
 Sicherung einer an seinen physischen und psychosozialen Bedürfnissen orientierten optimalen Pflege und Betreuung der Bewohner:innen, unter Einhaltung der geltenden Experten- und Pflegestandards
 verantwortlich für die Umsetzung des Pflegekonzeptes
 verantwortlich für die Planung, Durchführung, Evaluation und ggf. Anpassung der Pflege
 verantwortlich für die fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
 verantwortlich für die am Pflegebedarf orientierten Dienstplanung der Pflegekräfte
 verantwortlich für die regelmäßige Durchführung der Dienstbesprechungen innerhalb des Pflegebereichs
 Pflegegradmanagement in Kooperation mit EL

Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplanes.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bitte bewerben Sie sich bis zum

03.April.2024

Senior:InnenEinrichtungen, Personalwesen, Wattstraße 7, 23539 Lübeck
e-mail: diekert@aph-luebeck.de

Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Fragen zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit beantwortet Ihnen die Einrichtungsleitung, Frau Schlesinger, unter der Telefonnummer 0451/7995610.
Bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren wenden Sie sich bitte an den Unterzeichner unter Telefonnummer 0451/6099041.

Anforderungen

Erforderliche Fähigkeiten:
: Erweiterte Kenntnisse
: Grundkenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse
: Erweiterte Kenntnisse

Soziale Fähigkeiten:
Teamfähigkeit
Selbständiges Arbeiten
Führungsfähigkeit

Wir bieten

Tarifvertrag: ja

Sonstiges

Bewerbungsstart: 14.03.2024

Bewerbungsfrist: 03.04.2024

Geforderte Anlagen zur Bewerbung:
Lebenslauf, Zeugnisse

Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungen


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